space
Benutzer:
Kennwort:

Gern rufen wir Sie zurück:

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

Bei der Erbringung von Transportdienstleistungen spielt Kraftstoff als wesentlicher Kostenbestandteil eine herausragende Rolle. Die erheblichen Preissteigerungen der letzten Jahre und die Diskontinuität des Kraftstoffpreises machen den Einsatz eines variablen Preisbestandteiles zu einem sinnvollen, die Transparenz der Preisbildung erhöhenden Elementes.

Ausgehend von der vereinbarten Kraftstoffpreisbasis wird im Falle einer Erhöhung/Reduzierung des Dieselpreises (netto) i.H.v. jeweils 4 ct ein Zu- oder Abschlag i.H.v. 1,5% auf die Frachtrate (netto) berechnet, aufgerundet auf jeweils 1/4%. Die Angleichung erfolgt monatlich, wobei jeweils der Shell-Preisindex 2 Monate vor dem Leistungsmonat gilt.

Berechnung: Differenz: (akt. Dieselpreis - Basispreis) / 0,04 €  x 1,5%  = Zuschlag gerundet auf 0,25%

Nachfolgend finden Sie die durchschnittlich monatlichen Dieselpreise in Deutschland 2015 nach Shell (die ausführliche Darstellung finden Sie auf der Webseite der Firma Shell).

Jan 16 0,994 0,84   Jan 17 1,196 1,00   Jan 18 1,227 1,03
Feb 16 0,992 0,83   Feb 17 1,192 1,00   Feb 18 1,208 1,02
Mrz 16 1,038 0,87   Mrz 17 1,169 0,98   Mrz 18 1,203 1,01
Apr 16 1,049 0,88   Apr 17 1,178 0,99   Apr 18 1,235 1,04